QUALITÄT IST UNSER ANTRIEB

Qualität ist unsere Leidenschaft, unsere tägliche Aufgabe, unser Antrieb. Ob es um die Qualität unserer Designs, der Faser, den handgeformten Metallarbeiten, die Qualität aller verwendeten Materialien, unserer Services oder unsere Lebensqualität geht – in allem was wir tun, wollen wir das Beste.

CrazyChair ist anders

Das beginnt schon beim Material.

Wir haben uns gegen Baumwolle entschieden, da es nicht unseren Vorstellungen von Alltagstauglichkeit, Komfort und Langlebigkeit entspricht.

Wer hat schon Lust, bei schlechtem Wetter, Regen und Schnee immer alles abzuhängen und wegzuräumen? Ständig aufpassen, um Verschmutzung und Flecken zu verhindern. Viele Hängematten hinterlassen Liegemuster auf der Haut, sind in der Sonne unangenehm warm und nach kurzer Zeit schon unansehnlich. Nicht unsere Qualitätsdenke.


Wir haben uns für Batyline entschieden.

Ein technisches Mikrogitter-Gewebe, was weltweit zu den führenden Qualitäten zählt. Wenn man darauf liegt, spürt man das sympathische Hautfeeling. Das Gewebe ist bei Sonne luftzirkulierend, klebt nicht an der Haut und ist auch für empfindliche Menschen gut hautverträglich.

Aber das Beste kommt jetzt:

Kein lästiges Abhängen oder Wegräumen mehr. Denn Batyline ist wetterfest und somit unempfindlich gegenüber Sonne/UV, Regen, Schnee. Auch Salzwasser / Meer machen ihm nichts aus. Jetzt kannst du deine Hängematte 365 Tage im Jahr draußen einsetzen und genießen. Eine neue Dimension der Alltagstauglichkeit. Fleckenunempfindlich, einfach zu reinigen, die Farben sind auch noch nach vielen Jahren beständig und ansehnlich. Und bei der Belastbarkeit und Sicherheit, Langlebigkeit und Nachhaltigkeit brauchen wir uns nicht zu verstecken. Hier sind wir auf der sicheren Seite. Denn seit über 18 Jahren verarbeiten wir diese Spitzenqualitäten in Deutschland und statten damit seit ca. 12 Jahren auch die namhaften Flotten von Kreuzfahrtschiffen aus, wie AIDA, Mein Schiff, National Geographic, etc.

Mehr Qualität und Referenz geht nicht.

CrazyChair - Qualität made in Germany.

Alaska

Alaska

Platin

Platin

Avocado

Avocado

Bay

Bay

Pacific

Pacific

Ocean

Ocean

Sun

Sun

Terracotta

Terracotta

Chilli

Chilli

Lagoon

Lagoon

Kandis

Kandis

Stone

Stone

Pearl

Pearl

Edelstahl oder Holz?

Unsere Entscheidung haben wir vor 20 Jahren schon getroffen - gegen Holz.

Denn wohin mit dem Holzständer im Winter? Unhandlich und schwer, kaum Platz zum Verstauen. Dann die lästige regelmäßige Pflege, um Optik und Stabilität zu wahren. Nicht unser Ding.

Wir wollen ein Ganzjahresprodukt, einen Ständer, den man 365 Tage draussen lassen kann, der über viele Jahre stabil und sicher ist und wenig Pflege benötigt.

Viele gute Gründe, die CrazyChair Ständer aus Edelstahl zu fertigen, einem rostfreien und wetterfesten Material.

Für uns ist es wichtig, dass wir langlebige Produkte produzieren, weil wir nicht unnötig Energie und Ressourcen verschwenden wollen. Denn Edelstahl ist ein Werkstoff, der verlustfrei immer und immer wieder recycelt werden kann. So ist neben den komfortablen Alltagseigenschaften auch das gute Gewissen bezüglich Nachhaltigkeit im grünen Bereich. Denn wir wollen beide Freude am Produkt haben, du und ich.

Inox1.png
Inox2.png

In Bewegung sehen unsere Produkte einfach besser aus.